Unsere Mitarbeiter im Bereich Objektsicherheitsprüfung sind nun auch für Nicht-Wohngebäude nach Austrian Standards zertifiziert.
Um Wohngebäude wie auch Nicht-Wohngebäude (Bürohäuser, Einkaufszentren, Veranstaltungshallen, Schulen, Kindergärten, Kirchen, Betriebsgebäude, etc.) im Sinne der Objektsicherheit und Verkehrssicherungspflicht beurteilen, bewerten und betreuen zu können, ist die Kenntnis der notwendigen Normen, Gesetze und Richtlinien, aber auch der Gebäude- und Bautechnik, usw. in der Theorie und Praxis äußerst wichtig.
Unsere Objektsicherheitsprüfer haben aus diesem Grund bereits vor längerer Zeit die Zertifizierungsprüfung nach Austrian Standards zur ÖNORM B 1300 für Wohngebäude erfolgreich abgelegt.
Da aber nicht nur Wohngebäude von der Verkehrssicherungspflicht nach § 1319 ABGB betroffen sind, sondern diese auch Nicht-Wohngebäude (siehe oben) betrifft, war und ist es uns ein Anliegen, die entsprechende Zertifizierung nach Austrian Standards "im Haus" zu haben.
Heute sind mit der Post die frisch gedruckten Zertifikate zum "Experten für Objektsicherheitsprüfung nach ÖNORM B 1301 für Nicht-Wohngebäude" eingetroffen.
Wir sind stolz, nun Experten für jegliche Gebäudeart im Team zu haben und gratulieren sehr herzlich!
Erstellt am 11.06.2018
Zuletzt aktualisiert am 11.06.2018.